NOVA feiert einfach online

Schüler*innen bleiben zuhause, Veranstaltungen werden abgesagt und Gruppen und Kreise verschoben, aber wir als NOVA feiern Gottesdienst, einfach online per Livestream.

Nachdem vergangene Woche die Meldung kam, dass Schulen in Baden Württemberg ab Dienstag geschlossen werden, zogen auch wir im EJBN die Konsequenzen. Doch wo viele Andere absagten, haben wir angesagt.

Wir haben die letzten Monate schon unabhängig von Corona an einem Livestream-Gottesdienst Format gearbeitet. Dass das Ganze jetzt doch so plötzlich in die Tat umgesetzt wird, war dann doch etwas überraschend.

NOVA feiert Gottesdienst, per Instagram und Youtube können alle mitfeiern.
Nach wenigen Minuten sind alle im Stream, schreiben mit, hören die Musik und schicken Gebetsanliegen per Direktnachricht.

Auch JesusHouse online

Und auch die für kommende Woche geplante Abendveranstaltung JesusHouse findet online statt.
Unter www.jesushouse-live.de können alle den Stream jeden Abend zwischen 18.00 bis 19.30 Uhr verfolgen und selbst teilnehmen.

Die O’Bros-Brüder Maxi und Alex sind vielen Jugendlichen von Auftritten bekannt, bei denen sie modernen HipHop mit christlicher Botschaft kombinieren. Für JESUSHOUSE aber schlüpfen sie in die Rolle der Moderatoren, sprechen mit Interviewgästen und laden die Zuschauer im Live-Chat zum Dialog ein. Das jeweils einstündige Stream-Programm enthält Lebensberichte junger Leute, die der Glaube verändert hat, sowie Live-Interviews, animierte Jesus-Storys und Beiträge von Julia Garschagen rund um Fragen und Einwände zum christlichen Glauben. Ein Chat bietet Raum für persönliche Fragen aus dem Publikum.

We ❤ Social

X