Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Pingulino

Hallo du!

Spielspaß mit Pingulino

Ich bin PINGULINO, ein Entdecker-Pinguin aus der Antarktis. Weißt du, eigentlich mochte ich es am Südpol, da sind ja auch ganz viele andere Pinguine, aber manchmal wurde es dort ganz schön öde, da gibt es nur Eis, Schnee und ganz viel Fisch, dabei würde ich doch gerne mal was Anderes essen. Hier gibt es so viel mehr zu entdecken!

Also habe ich meine Eltern überredet, mich auf eine Reise gehen zu lassen. Das durfte ich aber nur, wenn ich Menschen finde, die auf mich aufpassen. Und dann habe ich gehört, dass es hier bei dir ganz arg nette Menschen geben soll, sogar ganz viele Kinder, und so bin ich dann hierhergekommen! Ich bin so gespannt auf alles was ich hier erleben werde, begleitest du mich dabei? Hier kannst du Videos von mir sehen, wie ich die Welt entdecke.

Liebe Grüße, dein

Pingulino Logo
Pingulino ejen Nürtingen Ostersuche

Zum Osterfest habe ich mir was ganz besonderes für dich ausgedacht. Gemeinsam werden wir die Ostergeschichte „suchen”. Ich hab mich auf den Weg gemacht, so quer durch Nürtingen.

Da hängen überall Plakate mit Bildern drauf… Bist du neugierig?

Auf die Suche kannst du dich vom 25.3.2024 bis 5.4.2024 machen.

Ich habe 5 Stationen vorbereitet. Los geht’s am Hölderlinhaus in Nürtingen (Schloßgartenstraße 2). Du findest immer einen Hinweis an jeder Station wohin dich der Weg führt. An jeder Station erzähle ich ein bisschen was. Das kann dir deine Begleitung vorlesen. Außerdem gibts noch eine kleine Aufgabe für dich! 🙂

Die Karte kannst du ausschneiden und auf unsere Reise mitnehmen.

Wenn du alles richtig gemacht hast, findest du am Ende unserer Suche eine kleine Überraschung.

Viel Spaß wünscht dir dein PINGULINO

We ❤ Social

X