Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Alle Beiträge

Neues aus dem Jugendwerk

Taizé Fahrt

Taizé Fahrt

Vom 11.-16.Juli 2023 waren 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 im Rahmen der „Tage der Orientierung“ in Taizé, einem kleinen Dorf der Provinz Burgund in Frankreich, wo seit 1940 die ökumenische Gemeinschaft der Brüder von Taizé lebt. Die…

In tiefer Anteilnahme

In tiefer Anteilnahme

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Nürtingen trauert um Tobias Kenntner, der im Alter von nur 50 Jahren am 08.03.2023 ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Tobias Kenntner war vom 01.09.2000 bis 31.12.2011 Geschäftsführender Bezirksjugendreferent bei uns im Evangelischen Jugendwerk Bezirk…

Juleica-Schulung 2023

Juleica-Schulung 2023

Nach drei langen Corona-Jahren konnte in diesem Jahr die Juleica-Schulung endlich wieder ganz ohne Corona-Auflagen in der gewohnten Form stattfinden. So kamen am Freitagnachmittag ganze 29 Teilnehmende sowie 11 Mitarbeitende in Erkenbrechtsweiler zusammen und füllten das Freizeitheim fast bis…

ChurchNight 2022

ChurchNight 2022

Angenommen Glaube und Wissenschaft ergänzen sich. Unter diesem Motto stand die diesjährige ChurchNight, die mit der Baptistengemeinde und der Versöhnungskirchengemeinde zusammen organisiert wurde. Wir hatten zwei Referenten da, die uns eine sehr spannende Message mitgebracht hatten. Das berühmte Evolutionsspiel…

Teenscamp Kroatien 2022

Teenscamp Kroatien 2022

Das Motto für das Teenscamp 2022 in Kroatien – LIMITLESS – hat die 32 Teens und zehn Mitarbeitenden durch die gesamte Freizeit begleitet. Morgens im Bibelclub haben wir uns mit der grenzenlosen Liebe, dem grenzenlosen Frieden, der grenzenlosen Hoffnung…

KonfiCamp 2022

KonfiCamp 2022

Endlich wieder Himmelszelt, Bistro, Cup und endlich wieder KonfiCamp! Am zweiten Juliwochenende des Jahres ging es nach der viel zu langen Corona-Pause für über 350 Konfis aus 18 Gemeinden unseres Nürtinger Kirchenbezirk nach Röthenbach. Umschlossen von unserem Motto „ablehnen…

NOVA-Höhlentour

NOVA-Höhlentour

Am 23.07.22 machten wir uns mit einer kleinen “Expeditions-Truppe” auf in die Gustav-Jakob-Höhle bei Grabenstetten. Kurzer Check, ob alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände dabei sind: Stirnlampe, Helm, feste Schuhe, Pulli – alles am Start. Nach kurzer Orientierungslosigkeit um den Parkplatz zu…

We ❤ Social

X