Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Alle Beiträge

Neues aus dem Jugendwerk

Teenscamp Immenried 2021

Wie das Teenscamp Immenried dieses Jahr war? Es war mega genial! Warum? Ich erkläre es Dir! Schon früh morgens, vor dem Frühstück konnten sich die Frühaufsteher und Motivierten beim Frühsport auspowern. Nach einem stärkenden nutella-Brot und einer warmen Tasse…

3zehn16 ist Junge Kirche

3zehn16 ist Junge Kirche

Knapp 20 Jahre war der 3zehn16 Teeniegottesdienst eine Einladung an Konfis & Jugendliche, Gottesdienste selbst zu gestalten und zu feiern. Auch Junge Erwachsene und Eltern, ganze Kirchengemeinden ließen sich davon einladen. Diese Ära endet jetzt und geht doch auch…

Jusi wieder 2022

Jusi wieder 2022

Vor über 100 Jahren gründeten “die Apis” auf dem Jusi eine neue Tradition: Gottesdienste draußen und im Grünen zu feiern. Das jährliche Treffen am ersten Sonntag in den Sommerferien gilt als erste Kirche im Grünen. Mit prominenten Rednerinnen und…

PrüfungsSegen Zuhause

PrüfungsSegen Zuhause

Wie im letzten Jahr, bietet das EJBN, gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde einen PrüfungsSegen an. Alle, die in diesem Schuljahr eine Prüfung schreiben, dürfen dazu ihre Adresse an kunz [at] ejw-nuertingen [dot] de schicken und erhalten eine kleine Überraschung.…

Der leere Sarg – Escape Game

Der leere Sarg – Escape Game

Ein mysteriöser Fall. Könnt ihr ihn lösen? Was ist da nur passiert? Josh ist gestorben und plötzlich gibt es so viel Aufregung um ihn. Sein Leichnam ist spurlos verschwunden. Du bist ein Privatdetektiv. Mache dich mit deinen Freunden auf,…

Ostern bringt Farbe in die Seele

Ostern bringt Farbe in die Seele

Mach mit beim Eier-Mal-Wettbewerb! „Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus mit ihm einherführen.“ 1.Thess 4,14 Nach einem Winter freuen wir uns auf den Frühling. Wenn…

Jugendleiterausbildung abgeschlossen

Jugendleiterausbildung abgeschlossen

Corona! Alles fällt aus, der „Flock-“ und „Lockdown“ bringt das Land zum Stillstand… Nichts geht mehr!? „Nicht mit uns!“ Das dachte sich das motivierte Mitarbeiterteam aus drei Ehrenamtlichen sowie zwei Hauptamtlichen und plante kurzerhand die nicht in Präsenz durchführbare…

We ❤ Social

X