Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Alle Beiträge

Neues aus dem Jugendwerk

Zeltlager Immenried

Zeltlager Immenried

Am 01. August ging es für 37 Teilnehmende und 13 Mias auf der ,,Reise um die Welt‘‘ los zur ersten Station: dem wunderschönen Immenried. Während die einen es kaum erwarten konnten, endlich wieder zurückzukommen, lernten viele die Immenriedkultur mit…

Taizé Fahrt

Taizé Fahrt

Vom 11.-16.Juli 2023 waren 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 im Rahmen der „Tage der Orientierung“ in Taizé, einem kleinen Dorf der Provinz Burgund in Frankreich, wo seit 1940 die ökumenische Gemeinschaft der Brüder von Taizé lebt. Die…

In tiefer Anteilnahme

In tiefer Anteilnahme

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Nürtingen trauert um Tobias Kenntner, der im Alter von nur 50 Jahren am 08.03.2023 ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Tobias Kenntner war vom 01.09.2000 bis 31.12.2011 Geschäftsführender Bezirksjugendreferent bei uns im Evangelischen Jugendwerk Bezirk…

Juleica-Schulung 2023

Juleica-Schulung 2023

Nach drei langen Corona-Jahren konnte in diesem Jahr die Juleica-Schulung endlich wieder ganz ohne Corona-Auflagen in der gewohnten Form stattfinden. So kamen am Freitagnachmittag ganze 29 Teilnehmende sowie 11 Mitarbeitende in Erkenbrechtsweiler zusammen und füllten das Freizeitheim fast bis…

ChurchNight 2022

ChurchNight 2022

Angenommen Glaube und Wissenschaft ergänzen sich. Unter diesem Motto stand die diesjährige ChurchNight, die mit der Baptistengemeinde und der Versöhnungskirchengemeinde zusammen organisiert wurde. Wir hatten zwei Referenten da, die uns eine sehr spannende Message mitgebracht hatten. Das berühmte Evolutionsspiel…

We ❤ Social

X