Bezirksjugendwerk

ejbn bei der Grow Conference

ejbn bei der Grow Conference

Ein Nachmittag voller Inspiration und Gemeinschaft Am 02. März fand die Grow Conference statt, die uns mit einem vielfältigen Programm, von einem Konzert, über anregende Gesprächsrunden, bis hin zu sportlichen Aktivitäten begeisterte. Der Nachmittag begann mit dem Auftakt einen…

Learn More

Junge Kirche Beuren

Junge Kirche Beuren

Ein funkelnder Abend erfüllte am 3. März die Mauern der Nikolauskirche in Beuren, als die Junge Kirche zu einem inspirierenden Gottesdienst einlud. Unter dem Titel „you will be found“, einem ergreifenden Lied aus dem Musical „Dear Evan Hansen“, strömten…

Learn More

Zeltlager Immenried

Zeltlager Immenried

Am 01. August ging es für 37 Teilnehmende und 13 Mias auf der ,,Reise um die Welt‘‘ los zur ersten Station: dem wunderschönen Immenried. Während die einen es kaum erwarten konnten, endlich wieder zurückzukommen, lernten viele die Immenriedkultur mit…

Learn More

Taizé Fahrt

Taizé Fahrt

Vom 11.-16.Juli 2023 waren 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 im Rahmen der „Tage der Orientierung“ in Taizé, einem kleinen Dorf der Provinz Burgund in Frankreich, wo seit 1940 die ökumenische Gemeinschaft der Brüder von Taizé lebt. Die…

Learn More

KonfiCamp 2023

KonfiCamp 2023

Vom 14.-16. Juli 2023 machten sich 310 Konfis und 48 Mitarbeiter auf den Weg zum KonfiCamp nach Röthenbach. 3 Tage Spaß, Action und Glaube standen auf dem Programm. Unsere Konfis waren voller Vorfreude und die Mitarbeiter Teams gut vorbereitet!…

Learn More

Jugendreise nach Köln

Jugendreise nach Köln

An Himmelfahrt ging es in Richtung Köln auf Reisen zu 9. in einem vollgepackten Bussle. Neben dem spannenden Besuch der Gemeinde MCC ging es am Brückentag ins Phantasialand bei dem jeder so einziges an Erinnerung mitnimmt, egal ob gemütliche Fahr…

Learn More

In tiefer Anteilnahme

In tiefer Anteilnahme

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Nürtingen trauert um Tobias Kenntner, der im Alter von nur 50 Jahren am 08.03.2023 ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Tobias Kenntner war vom 01.09.2000 bis 31.12.2011 Geschäftsführender Bezirksjugendreferent bei uns im Evangelischen Jugendwerk Bezirk…

Learn More

Juleica-Schulung 2023

Juleica-Schulung 2023

Nach drei langen Corona-Jahren konnte in diesem Jahr die Juleica-Schulung endlich wieder ganz ohne Corona-Auflagen in der gewohnten Form stattfinden. So kamen am Freitagnachmittag ganze 29 Teilnehmende sowie 11 Mitarbeitende in Erkenbrechtsweiler zusammen und füllten das Freizeitheim fast bis…

Learn More

X