Schnupperangebot 2009 so wars!

Schnupperangebot oder anders gesagt: überragend!

In den Osterferien startete zum ersten Mal das Schnupperangebot für 14-15jährige Jugendliche, also für interessierte junge Mitarbeiter, die für den Grundkurs noch zu jung sind. 19 Teilnehmer brachen also mit dem 8-köpfigen Mitarbeiterteam nach Wildberg auf, um einen Grundkurs „Light“ zu erleben.

Das Programm war sehr bunt gemischt: Erlebnispädagogik (weiß eigentlich inzwischen jemand, wie der Knoten ins Seil kommt?), Workshops (GoDi, Erzählen und Katharinas „kreative Kids“), „Was heißt eigentlich Mitarbeiter-sein?“, viele fiese und lustige Spiele und dazu Bibelclubs, Late-Night Specials, ein Stadtgeländespiel auf der Suche nach wirklich großen Buchstaben, eine Lords Night und ein überragender Abschlussgottesdienst sorgten für kurze Tage und ebensolche Nächte.

Auch die Teilnehmer waren kreativ: Ob bei der täglichen Reflektion oder am selbst vorbereiteten letzten Spieleabend, es wurde nie langweilig! Inzwischen wissen wir:

  • Beim Sockenzocken leiden neben den Socken vor allem die Mitarbeiter!
  • Das subjektive Zeitempfinden im Bibelclub ist sehr unterschiedlich.
  • Es lohnt sich, mal bei Fremden zu klingeln, die sind in der Regel sehr nett!
  • Ein U kann auch ein C sein!
  • Und vor allem: Wer so ein Spitzenküchenteam hat, muss sich über 2 kg mehr nicht wundern!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, das tolle Mitarbeiterteam und unseren himmlischen Vater für ein überragendes erstes Schnupperangebot, das nach Wiederholung schreit!

Klaus Onischke

We ❤ Social

X