NOVA – Schneeschuhwanderung

Vom Rinkenpass ging es los mit dem Ziel den Feldberg zu besteigen. Super Wetter, tolle Schneeverhältnisse und ein Parkplatz direkt vor dem Einstieg waren optimale Voraussetzungen.

Leider hatte der GPS-Track von Thomas einige Ungenauigkeiten, sodass wir uns die erste halbe Stunde ein paar Mal verlaufen haben.

Irgendwann hatten aber auch wir die Route gefunden und marschierten durch die Wintertraumlandschaft. An einigen Stellen war der Weg etwas abschüssig, so mussten wir mit etwas Vorsicht und konzentrierten Schritten vorwärts gehen. Die Vorsicht hat Tobi leider nicht davor bewahrt einige Meter in einen Bachlauf abzurutschen. Thomas registrierte die Rutschbewegung, legte seinen Rucksack ab, zog die Schneeschuhe aus und spurte sich einen Weg hinunter. Tobi war glücklicherweise wohl auf und so kämpften sich die beiden wieder einige Meter aufwärts.

Voller Elan marschierte Timo voran und hängte sich an die Versen eines Skitourengängers. Wieder einmal verließen wir die geplante Route und landeten in einem steilen Skitouren-Hang. Die Herausforderung wurde angenommen und mit persönlichem Einsatz jedes Einzelnen gemeistert. Oben angekommen erwarteten uns Kite-Skifahrer. Sie waren wohl die einzigen die von dem starken Wind auf dem Gipfel profitierten. Wir waren froh, als wir nach dem Vesper wieder im Windschatten des Nordhangs angekommen waren.

Am Ende bleiben schöne Erinnerungen und ein gewisser Stolz die Tour gemeinsam gemeistert zu haben =)

 

We ❤ Social

X