TeensCamp Toskana 2023

Das TeensCamp hat uns vom 30.07. bis 07.08. in die schöne Toskana geführt. Das Camp stand in diesem Jahr unter dem Motto „G.O.A.T. – Greatest Of All Times“. 28 Teens und neun Mitarbeitende haben sich in dieser Zeit mit verschiedenen Jesus-Geschichten auseinandergesetzt, die ihn für uns zum Greatest Of All Times machen. Darüber hinaus wurde gemeinsam diskutiert und überlegt, was die Bibelstellen für uns bedeuten.
Bei den Workshops waren die Teens bspw. dazu eingeladen, auf verschiedene Art und Weise kreativ zu werden, ihre Fotografie-Skills zu verbessern, im Gespräch mit Mitarbeitenden ihre Themen anzubringen, Lieder zu singen und sich im Gitarrespielen zu probieren.

Neben den Programmpunkten am Tag gab es auch ausreichend Gelegenheit, gemeinsam Zeit am Pool oder am Meer zu verbringen, sportlich aktiv zu sein, Spiele zu spielen, zu chillen und das traumhafte Wetter in vollen Zügen zu genießen. Der Ausflug nach Pisa mit der ganzen Gruppe war sicher einer der Höhepunkte in diesen Tagen.
An den Abenden jagte ein Highlight das nächste: Von kompetitiven Spielen wie Schlag den Mia und Cluedo, über strategische Gruppenaufgaben beim Stadtspiel, eine Gemeinschaft stiftende Strandparty mit Fotosession bis hin zu einem ganz persönlichen Abend mit sich selbst und mit Gott bei der LordsNight – es war für jede/n etwas dabei.
Den krönenden Abschluss bildete der Bunte Abend, an dem sowohl Teens als auch die Mitarbeitenden unterschiedlichste Dinge zum Besten gaben und ihren ganz persönlichen Beitrag zu einem lustigen, spannenden, gefühlvollen, tiefgreifenden und wunderschön wertschätzenden Abend leisteten.

Zum Abschluss jeden Tages gab eine/r der Mitarbeitenden in einem Abendimpuls Einblicke in ihr/sein persönliches Glaubensleben und lies die Gruppen teilhaben an den eigenen Erfahrungen mit Gott.Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle noch die wunderbare Verpflegung, die wir dieses Jahr wieder durch unsere eigene Küchenleitung genießen durften. Es war ein wahrer Gaumenschmaus!

Ganz herzlichen Dank an alle, die Teil des TeensCamps 2023 waren – ob Teen oder Mitarbeitende/r. Es war eine große Freude mit euch unterwegs zu sein und diesen reich gesegneten Sommer zu erleben!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr ?
Save the date: 04.08.2024 – 12.08.2024

Sandra Scherer

 

We ❤ Social

X