Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Teenscamp Immenried 2021

Wie das Teenscamp Immenried dieses Jahr war? Es war mega genial! Warum? Ich erkläre es Dir!

Schon früh morgens, vor dem Frühstück konnten sich die Frühaufsteher und Motivierten beim Frühsport auspowern. Nach einem stärkenden nutella-Brot und einer warmen Tasse Milch vom Bauern nebenan, haben wir im Bibelclub Gottes Wort unter die Lupe genommen und darüber diskutiert. Wir haben uns u.a. angeschaut, was es heißt angenommen zu sein, wie wir mit Niederlagen umgehen können und was es mit unseren Zielen im Leben auf sich hat.

Die Zeit bis zum Mittagessen und danach war gefüllt mit genialen Workshops, wie einem Sport-Turnier, Jugger, Action-Painting, Schnitzen oder einer Wanderung.

Nachmittags war chillen bei einer Runde XXL Volleyball, Federball, einem Mittagsschlaf im Schatten oder bei einer Runde Stadt-Land-Vollpfosten angesagt. Der Holzmühleweiher direkt neben dem Camp wurde mit Schwimmnudeln, Delfinen, Donuts und Schwimmreifen unsicher gemacht. Für diejenigen, die noch nicht genug vom Wasser hatten, kam die Wasserschlacht mit Wasserspritzpistolen, Wasserbomben und Eimern voll kaltem Wasser gelegen.

Jeden Abend gab es ein deluxes Abendessen: Von Hamburger über selbstgemachte Steinofenpizzen bis hin zum Bircher Müsli war alles dabei. Bircher Müsli zum Abendessen? Ja, Du hast richtig gelesen! An unserem Choco Loco Day war alles ein wenig verkehrt: Der Zeltabschluss fand schon morgens statt, zum Frühstück gab es Maultaschen, der gemeinsame Start in den Tag fand in der Dämmerung statt und Bircher Müsli dann eben zum Abendessen.

Ein weiters kulinarisches Highlight war sicherlich das Dinner-in-the-Dark. Die Teilis bekamen ein superleckeres 3-Gänge Menü von den Mitarbeitenden serviert, das sie blind verkosten durften. Manche waren sich schnell sicher, was sie vor sich auf dem Teller hatten, andere waren sich bis zum Schluss unsicher, ob sie Kohlrabi, Pastinaken oder doch Rettich im Salat geschmeckt hatten. Der exquisite Gruß aus der Küche (Schoko Tresor) kam auf jeden Fall bei allen super an!

Jeden Abend war ein anderes cooles Programm geplant: Vom Dorfgeländespiel „Mister X“ über den Casinoabend oder dem legendären „Schlag den MIA“ bis hin zum Bunten Abend war alles dabei.

Bei der Lords Night am vorletzten Abend konnten wir uns nochmal neu auf Jesus ausrichten. An verschiedenen Stationen konnten wir ihm danken, unsere Last bei ihm abladen und ihn um Hilfe bitten. Was für ein erfüllender Abend!

Abends auf den Feldbetten beim Feuer konnten wir den grandiosen Sternenhimmel beobachten und den einen oder anderen Wunsch einer Sternschnuppe mit auf den Weg geben.

Beim Late Night Special haben wir jeden Tag mit Liedern und einem kurzen Impuls zurück in Gottes Hände gelegt.

Immenried Teenscamp 2021: acht unglaubliche Tage mit Gott, zehn Mitarbeitenden, 22 Teilnehmern und zwei Teilnehmerinnen und perfektem Wetter!

Na, habe ich zu viel versprochen? Hast Du Lust bekommen? Dann freue dich aufs nächste Jahr! Das Abenteuer geht weiter!

Johannes Grimm

We ❤ Social

X