NOVA – Workcamp in Magdeburg

Morgens um 10 Uhr starteten wir mit dem Bussle in Nürtingen und gegen 17 Uhr kamen wir in Magdeburg an. In der landeskirchlichen Begegnungsstätte am Wasserfall wurden wir sehr freundlich aufgenommen und durften im Gemeindehaus übernachten.

Am Sonntag gingen wir gemeinsam in den Gottesdienst und lernten das Gründer-Team der neuen Jugendgemeinde Eastside kennen. Gemeinsam erkundeten wir den naheliegenden Park an der Elbe und erzählten uns davon wie wir alle hier gemeinsam in Magdeburg gelandet waren.

Am Montag starteten wir durch – die Mission war das alte Gebäude am Cracauer Tor. Hier soll zukünftig die neue Jugendgemeinde einziehen. Gemeinsam mit dem Jugendkunstverein „Wagenhalle11“ machten wir uns daran den zugewachsenen Eingangsbereich und Innenhof freizulegen. Den Abend ließen wir gemütlich mit Gitarre und Lagerfeuer im Sandstranddirekt an der Elbe ausklingen.

Am Dienstagmorgen musste das Bussle nochmal zeigen was es kann und wurde bis unters Dach mit Grünschnitt gefüllt. Bis zum Mittag war alles abtransportiert. Willam und Christian von Wagenhalle 11 führten uns spontan durch Magdeburg. William ist angehender Steinmetz und konnte uns einen ganz besonderen Einblick in den Dom gewähren.

Als NOVA konnten wir sehr viele neue Eindrücke für uns mitnehmen – z.B. mal wieder ganz neu auf Menschen zuzugehen. Außerdem konnten wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen – ihr sehts auf den Vorher- Nachherbildern.

Wir wünschen der Jugendgemeinde @eastside_jugendgemeinde einen guten Start, dem Kunstprojekt @wagenhalle11_w11 weiterhin viel Kreativität und schicken liebe Grüße nach Magdeburg!

Laura, Simon, Joni, Mateo & Thomas

We ❤ Social

X