Weisst du was der Gipfel ist?! – Berg und Kletterfreizeit 2016

Weisst du was der Gipfel ist?!

Eine Bergspitze! Und da wären wir auch gerne drauf gestanden, doch der Schnee in den Bergen lässt nicht alles zu.

Doch nach Pfingsten begann für 14 Jugendliche und ihre Mitarbeiter eine aufregende Reise nach St. Gallenkirch im Montafon. Nachdem wir unser schnuckliges Haus bezogen haben verbrachten wir den Rest des ersten Tages mit Spielen und anderen Dingen. Am nächsten Tag startete dann das eigentliche Programm der Berg- und Kletterfreizeit. Die Jugendlichen konnten entscheiden, ob sie wandern oder klettern gehen wollen. So starteten wir in zwei Gruppen bei strahlendem Sonnenschein in den Tag. Beim Klettern wie auch beim Wandern kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Ob bei anstrengenden Überhängen oder bei Schneefeldern. Trotz der durchwachsenen Wettervorhersage, war das Wetter, bis auf eine Ausnahme, die ganze Woche gut. So hatten die Teilnehmer jeden Tag aufs Neue ihren Spaß. Ein Höhepunkt der Freizeit war wieder die Sonnenaufgangstour, bei der ein paar Leute früh morgens starteten und den Sonnenaufgang bewunderten. Ein anderer Höhepunkt war die Möglichkeit einen Klettersteig zu machen. Letztendlich war die Freizeit für alle Beteiligten wieder ein heiden Spaß und ein schönes Erlebnis. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr an Pfingsten wieder an einem Kletterfelsen oder dann auf einem Gipfel.

We ❤ Social

X