Top Secret – Konfiaktion in Stuttgart

111 Personen machten sich am Sonntag, 20. Oktober auf den Weg nach Stuttgart und auf die Suche nach Hinweisen zur „unbekannten Person“.
Bei der Konfi-Aktion des Distrikts Unterer Neckar wurden Hinweise gesucht, Rätsel gelöst, Gruppe-X gefangen und viel U- und S-Bahn gefahren.

Organisiert vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Nürtingen machten sich die Konfi-Gruppen der vier Kirchengemeinden Wendlingen, Reudern, Oberboihingen und Unterensingen am Morgen auf den Weg nach Stuttgart. Dort erhielten sie wichtige Geheiminformationen.
Ziel war es, die unbekannte Person am Ende des Tages zu idendtizifieren.
Per U- und S-Bahn mussten Stationen im Stadtgebiet aufgesucht, Aufgaben gelöst oder Gruppe-X, eine Gruppe, die ebenfalls im Stadtgebiet unterwegs war, gefunden werden.
Im Unterschied zum Vorbild, dem Brettspielklassiker Scottland-Yard, konnten die 13 Detektiv-Gruppen durch unterschiedliche Taktiken Punkte verdienen.
Je mehr Punkte, desto mehr Hinweise erhielt die Gruppe, um vor allen anderen Gruppen die unbekannte Person zu identifizieren.

Und wer verbarg sich nun hinter der unbekannten Person?
Gesucht war Jakob, der Bruder von Essau, bekannt aus der Bibel und als Betrüger, aber auch als einer der Urväter des Volks Israel.
Wie dieser Mann in einer seiner schwärzesten Stunden seines Lebens trotzdem Danken konnte, erfuhren die Konfis am Abend beim 3zehn16 Teeniegottesdienst in Oberboihingen.
Im Gottesdienst mit dem Motto „A New Way To Give Thanks“ durften die Anwesenden selbst Dinge notierend, für die sie dankbar sind.

An dieser Stelle: Danke allen Mitarbeitenden, die diese Veranstaltung mitgetragen haben.

We ❤ Social

X