Tierischer Erlebnistag Jungschar

Tierisch gut war der Erlebnistag Jungschar 2015 beim Freizeitheim Erkenbrechtsweiler. Nach einer kurzen Andacht und tierischen Liedern konnten die beinahe 100 Kinder das Geländespiel beginnen.

Nachdem Jäger im Dschungel die Tiere vertrieben haben, mussten die Kinder helfen die Tiere zurück in den Dschungel zu holen. Dies schafften sie, indem sie an verschiedenen Stationen Aufgaben lösen mussten. Zum Beispiel mussten sie wie Tarzan an einem Seil schwingen, eine Banane so schnell wie möglich essen oder durch ein Fernglas Tiere entdecken. Zum Schluss hatten die Kinder es dann geschafft, alle Tiere zurück in den Dschungel zu holen.

Nach einem kleinen Imbiss konnten die Kinder dann frisch gestärkt der Siegerverkündung lauschen. Eine Gruppe der Jungbläser konnte sich beim Spiel gegen alle anderen Gruppen durchsetzen.

Es war ein tierisch guter Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

We ❤ Social

X