Simon Baumgardt

Freiwillig Soziales Jahr
Brief info

Stadtjugendwerk Nürtingen
Kirchengemeinden Großbettlingen & Beuren
Altdorf
verschiedene Projekte im EJBN

Kontakt

 E-Mail: baumgardt [at] ejw-nuertingen [dot] de
 Telefon: 07022 73864 13
 Mobil: n/a
 Threema: n/a

 

Vorstellung

Hey, ich heiße Simon Baumgardt und mache dieses Jahr mein FSJ im Jugendwerk Nürtingen, was gar nicht so „normal“ ist, da ich aus Pliezhausen, also nicht aus dem Bezirk Nürtingen komme. Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer 2021 Abitur gemacht und will in diesem Jahr coole Aktionen, Jungscharen, Freizeiten etc. organisieren.
Die Frage, wie ich nach Nürtingen komme, ist, finde ich, sehr naheliegend und einfach zu beantworten: Ich habe schon einiges an Jugendarbeit gemacht was in den letzten zwei Jahren leider schwerer geworden ist. Dementsprechend hatte ich mega Bock in dem Bereich etwas zu machen, neue Erfahrungen zu sammeln, neue Leute kennenzulernen und eben auch in einem neuen Bezirk arbeiten. Schlussendlich bin ich über die 3zehn16 Gottesdienste auf das Jugendwerk gekommen. Ich freue mich, hier mit neuer Energie durchstarten zu können – Ich glaube das hat in bisher schon sehr gut geklappt.
Ich werde einige von euch kennenlernen, eventuell etwas zusammen vorbereiten oder ähnliches und hier freue ich mich sehr auf coole Begegnungen und natürlich auch auf die gemeinsame Zeit.

Simon Baumgardt

We ❤ Social

X