Felix Schantor

BAK Mitglied

Hobby: Jugendwerk, Geocaching, Rad fahren, neuerdings auch Joggen

Bisherige Tätigkeiten in der Jugendarbeit?
Ich bin momentan noch Teil des Vorstandes des ev. Jugendwerks Oberboihingen, wo ich auch zwei Clubs (quasi Jungschar für etwas ältere) mache. Außerdem bereite ich den 3zehn16 und die AmiGo-Gottesdienste mit vor. Mit Bezirksjugendwerk gehe seit Jahren gerne aufs KonfiCamp und mache dort den KonfiCampCup, aber ich war auch schon in der Orga und als Zeltmitarbeiter dabei. Drei Mal war ich als Mitarbeiter auf der Jugendleiterausbildung.

 Jugendwerk 2022 – welche Vision hast du?
Ein offener, lebendiger Austausch mit den Ortsjugendwerken, viele neue und alte Mitarbeiter und natürlich eine gute Stimmung im EJBN. Die eine oder andere neue Aktionen wie ExitGames, eine Mitarbeiterfreizeit oder ein Karussell-Dinner.

Welche Vorbilder gibt es in deinem Leben? Und warum?
Johannes Chrysostomos (Theologe, Bischof und Prediger aus dem 4. Jahrhundert) – er hat sich vehement für die Armen und Ausgestoßenen eingesetzt und sehr nahe am Leben der Menschen gepredigt.

Mein perfekter Sonntagmorgen?
Entweder ausschlafen oder Gottesdienst, bei schönem Wetter danach mit meiner Freundin draußen mit dem Rad unterwegs sein und bestenfalls noch ein oder zwei Geocaches finden.

 

We ❤ Social

X