Neuer Bezirksarbeitskreis gewählt

In ihrer Sitzung vom 24.10.2019 hat die Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerk Bezirk Nürtingen einen neuen Bezirksarbeitskreis gewählt. Felix Schantor, Inken Hille, Johannes Lewedey, Julia Günther, Michael Dannenberg, Oliver Mögle, Ramona Falter, Tamara Doster wurden als neue Mitglieder der ehrenamtlichen Leitung gewählt, in der ebenfalls noch Vorstand Philipp Burghardt, Christina Eberhardt, Rechner Nik Steinhilper und die Hauptamtlichen Jochen Rohde und Markus Frank (Jugendpfarrer) sind.

Neben der Wahl des neuen Bezirksarbeitskreises stellten die hauptamtlichen Jugendreferentinnen und Jugendreferenten ihre Arbeit in kurzen Berichten vor. Welche Bewegungen gab es im letzten Jahr, welche Dinge werden 2020 angegangen. Mit Matthias Weida wurde auch nochmals der neue Pfarrer für die NOVA, die Junge Gemeinde im Kirchenbezirk Nürtingen, begrüßt.

Jochen Rohde dankte stellvertretend den ausscheidenden BAK-Mitgliedern für die vielen Jahre des ehrenamtlichen Engagements, die vielen Sitzungen und den großartigen Einsatz für das Jugendwerk. Die neu gewählte Leitung wird sich nun in den kommenden drei Jahren um die Gestaltung und den Inhalt der Arbeit des Evangelischen Jugendwerk Bezirk Nürtingen kümmern.

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Nürtingen ist der „Dachverband“ von 29 Ortsgemeinden und -jugendwerken im Evangelischen Kirchenbezirk Nürtingen. Es arbeitet selbstständig im Auftrag der Landeskirche und bieten Freizeiten, Schulungen, Events, Jugendgottesdienste und unterstützt Jugendliche in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Es ist vor Ort in Gemeinden, im Kirchenbezirk und in Schulen tätig mit unterschiedlichen Angeboten. Diese Arbeit wird von hauptamtlich Mitarbeitenden unterstützt und von einem ehrenamtlichen Leitungsteam getragen.

 

We ❤ Social

X