Mit vier Punkten am Berg – Bergfreizeit 2015

Nach Pfingsten trafen sich 16 motivierte Jugendliche und 6 Mitarbeiter um eine geniale Woche in Altmummen im Allgäu zu verbringen.

Auf dem Programm standen Wanderungen auf den Steineberg, den Stuiben und das Immenstädter Horn. Ein Highlight war sicherlich die Sonnenaufgangstour. Wir starteten abends mit Isomatte und Schlafsack im Gepäck auf den „Mittag“ und übernachteten unter dem Sternenhimmel. Am nächsten Morgen konnten wir einen bilderbuchähnlichen Sonnenaufgang direkt vom Schlafsack aus genießen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit beim Klettern die eigenen Grenzen heraus zu finden. Nach einer kurzen Einführung konnten sich alle gegenseitig sichern und die höchsten Felswände erklimmen.

Neben Wandern und Klettern erfrischten wir uns im Alpsee, spielten viel Indiaca, Volleyball und Tischtennis, fuhren Sommerrodelbahn und vieles mehr…

Jeder Morgen begann mit einem Impuls zu den „vier Punkten.“

Nach den gemeinsam gekochten Abendessen gab es spannende und actionreiche Spiele. So konnte man beim „Krimidinner“ sein schauspielerisches Talent und seine Spürnase zum Einsatz bringen. Und an den anderen Tagen die Geschicklichkeit, Ausdauer und den Hirnschmalz bei verschiedenen Spielen testen.

Wir konnten eine geniale Woche bei gigantischem Wetter in den Bergen genießen, Gemeinschaft erleben, neue Erfahrungen machen und Gott nahe sein.

Lust auf mehr bekommen?

Dann unbedingt vormerken Bergfreizeit  2016  vom 17. bis 23. Mai im Montafon/Österreich. Das Haus in St. Gallenkirch ist schon gebucht.

We ❤ Social

X