KonfiCamp 2014 – ein spektakuläres Wochenende für die Konfirmanden aus dem Kirchenbezirk Nürtingen

Unter dem Motto „wissen wer der Babo ist!“ verbrachten die Konfirmanden ein geniales Wochenende im Schwarzwald. 224 Jugendliche und 110 Mitarbeitende aus 15 Kirchengemeinden waren mit auf dem KonfiCamp des Evangelischen Bezirksjugendwerks. Sie bevölkerten eine kleine Zeltstadt, in der es alles gab, was es für ein erlebnisreiches Wochenende braucht: eine Festzelt mit Programm, das begeisterte und Musik der 9-köpfigen KonfiCamp-Band . Das Küchenteam und ein Bistro erfüllten alle kulinarischen Wünsche und die Gemeinschaft der Konfirmanden untereinander wuchs jede Minute.

Für die meisten Konfigruppen war das KonfiCamp der Auftakt ins Konfirmandenjahr. Das Wochenende bot die Möglichkeit sich Gedanken zu machen, welche Rolle Jesus in ihrem Leben spielen soll. „Ist Jesus der Babo in deinem Leben?“ war die Frage, die die Konfis angedacht haben und mitnahmen um sie für sich im Konfirmandenjahr zu klären.

Das Team desEvangelischen Bezirksjugendwerks, das seit Jahresbeginn dieses Wochenende plante, ist sehr zufrieden. „Die Jugendlichen waren bei allen Programmpunkten mit Begeisterung dabei. Obwohl es immer wieder Regenschauer gab, ließen sich die Teenager keine Sekunde die Laune verderben“ resümieren Raphael Stoermer und Philipp Burghardt aus der Projektleitung. Evi Handke, Bezirksjugendreferentin pflichtet ihnen bei: „Nicht nur die Konfirmanden, auch die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter haben einen fantastischen Job gemacht. Da ist so mancher über sich hinausgewachsen. Ich bin sehr beeindruckt welche Gaben und Talente die jungen Leute haben und mit welchem enormen Aufwand sie sich hineingehängt haben. Mein Dank geht auch an die Pfarrerinnen und Pfarrer die ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben.“

Evi Handke

We ❤ Social

X