Junge Kirche Beuren

Ein funkelnder Abend erfüllte am 3. März die Mauern der Nikolauskirche in Beuren, als die Junge Kirche zu einem inspirierenden Gottesdienst einlud. Unter dem Titel „you will be found“, einem ergreifenden Lied aus dem Musical „Dear Evan Hansen“, strömten Jugendliche zusammen, um gemeinsam die Bedeutung von Verbundenheit und Hoffnung zu erkunden.

Die Atmosphäre wurde von einer Band geschaffen, die mit ihren Klängen die Herzen der Anwesenden berührte. Doch es war nicht nur die Musik, die die Jugendlichen in ihren Bann zog. Roland Conzelmann und die Konfirmanden führten ein Anspiel auf, das die Botschaft des Gottesdienstes auf lebendige und kreative Weise vermittelte. Anschließend nahm uns Amelie in das Thema hinein und erläuterte die Bedeutung von Gemeinschaft mit Gott und untereinander.

Nach dem bewegenden Gottesdienst fand sich die Jugend in herzlicher Gemeinschaft um Feuerschalen zusammen, um sich an Snacks zu erfreuen. In diesen Momenten der Verbundenheit und des Austauschs wurde deutlich, dass die Botschaft von „You will be found“ nicht nur eine musikalische Melodie war, sondern eine Einladung zur gegenseitigen Unterstützung und Ermutigung in Zeiten der Not.

Mit der Erinnerung an diesen besonderen Abend in der Nikolauskirche werden die Jugendlichen weiterhin inspiriert, sich gegenseitig zu stützen und Hoffnung zu verbreiten, denn in der Gemeinschaft und im Glauben wird jeder Einzelne gefunden.

___________

Junge Kirche Beuren  Junge Kirche Beuren

Junge Kirche Beuren Junge Kirche Beuren

 

X