Einsteigerkurs 2010 – so wars

Am Dienstag kamen 20 junge begeistere und echt kreative Jugendliche in Erkenbrechtsweiler an, packten erst mal aus bevor es offiziell mit den Kennenlernspielen los ging.

In verschiedenen Bibelclubs konnten die Jugendlichen in der Bibel mehr über Maria Magdalena, Judas und Thomas den Zwilling erfahren und ganz unterschiedlich über diesen miteinander ins Gespräch kommen.

Abends gab es verschiede Angebote, wie „Werken mit Kindern“ und „Bewegungsspiele“ kombiniert mit „Wie gehe ich mit verhaltenskreativen Kids um“.

In den 4 Tagen begegneten uns Programmpunkte der Erlebnispädagogik (zum richtigen Zeitpunkt, um wieder fit und aufnahmefähig zu werden), Aufsichtspflicht, Geländespiel gleich ganz praktisch (ab nach draußen), Erwartungen an mich und ich an andere, Umsetzung eines selbst geplanten Spielabends mit Unterstützung von Mentoren aus einigen Orten und zum Abschluss ein gemeinsam gefeierter Gottesdienst mit Abendmahl.

Neben all den inhaltlich teils anstrengenden Themen gab es natürlich auch Zeiten, wo jeder seine Freizeit genießen und chillen oder worauf er/ sie einfach Lust hatte!

Gestärkt vom Mittagessen packten wir die Sache an und konnten danach mit vielen neuen Erfahrungen und Ideen und einigem Nachholbedarf an Schlaf nach Hause fahren.

Simon Blaschka

We ❤ Social

X