Churchnight feiert Reformation

Glaube. Was bringt’s? Unter diesem Motto stand die diesjährige ChurchNight, die mit der Baptistengemeinde und der Versöhnungskirchengemeinde zusammen organisiert wurde. Es gab nicht nur viel gutes Essen und leckere Cocktails, sondern auch eine Message und viel Musik zu hören. Und auch für die, die Action lieben oder für die Couchpotatoes, gab es etwas zu tun. Vom Gordischen Knoten, durch den man Berührungsängste verliert bis hin zum Monkey Dance war vieles dabei.

Die 250 Personen, die aus den unterschiedlichen Gemeinden kamen feierten gemeinsam die Reformation und die Besinnung auf die innersten Werte der Kirche. Im Gottesdienst wurde das Thema mithilfe von Interviews, Videos und Stationen behandelt. So konnte jeder und jede am Ende des Abends vielleicht mit einer Antwort nach Hause gehen, was Glaube nun bringt.

X