Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Pingulino

Hallo du!

Ich bin PINGULINO, ein Entdecker-Pinguin aus der Antarktis. Weißt du, eigentlich mochte ich es am Südpol, da sind ja auch ganz viele andere Pinguine, aber manchmal wurde es dort ganz schön öde, da gibt es nur Eis, Schnee und ganz viel Fisch, dabei würde ich doch gerne mal was Anderes essen. Hier gibt es so viel mehr zu entdecken!

Also habe ich meine Eltern überredet, mich auf eine Reise gehen zu lassen. Das durfte ich aber nur, wenn ich Menschen finde, die auf mich aufpassen. Und dann habe ich gehört, dass es hier bei dir ganz arg nette Menschen geben soll, sogar ganz viele Kinder, und so bin ich dann hierhergekommen! Ich bin so gespannt auf alles was ich hier erleben werde, begleitest du mich dabei? Hier kannst du Videos von mir sehen, wie ich die Welt entdecke. Und ich habe dir eine Bastelidee vorbereitet! (Siehe unten) Es ist ganz einfach!

Viel Spaß wünscht dir dein

Pingulino Logo
Pinguine selber basteln mit Pingulino

Was du alles brauchst: Eierkarton, Wasserfarbe schwarz und Deckweiß, Filz oder Tonpapier in orange, Schere, Kleb und 2 Wackelaugen.

We ❤ Social

X