14 Jugendliche haben dieses Jahr ihre Jugendleiterausbildung beendet und ihr Zertifikat erhalten! Herzlichen Glückwunsch!

11265073_912717632100733_682287189_oNach den Osterfeiertagen ging es für 37 Jugendliche ins Freizeitheim Erkenbrechtsweiler. Dieses Mal waren im Modul 1, dem Grundmodul, 23 Teilnehmende und in Modul 5, dem Abschlussmodul, 14 Teilnehmende. Mit so vielen jungen Menschen konnte die Woche nur gut werden. Die Schulungstage waren gefüllt mit Gruppenpädagogik, Entwicklungspsychologie, mit praktischen Ideen zum Andachten machen, dem Erzählen von biblischen Geschichten, rechtliche Grundlagen der Jugendarbeit, Spielpädagogik und vielem mehr. Das Highlight für die Leute im Modul 5 war der Erlebnispädagogische Tag. Jörg Widmaier, Erlebnispädagoge, hat mit den Jugendlichen zu Teambildung, Persönlichkeitsstruktur und Gruppendynamik intensiv gearbeitet. Jeden Abend gab es eine Bibeleinheit zur Rut Geschichte, die von den Mitarbeitenden des neuen Bibelkreis „the bible bang theory“ vorbereitet und durchgeführt wurde. Der Bibelkreis wird auch weiterhin jeden 1. Sonntag des Monats um 15.00 Uhr im ejbn stattfinden. Die Abende waren gefüllt mit Großgruppenspielen und einer 11262610_912717645434065_439252766_oLord´s night. Am letzten Abend feierten wir den Abschluss mit einem schicken 3- Gänge Menü in festlicher Kleidung. Die Mitarbeitenden der Schulung bedienten die Jugendlichen als Zeichen der Wertschätzung. Insgesamt hatten wir alle eine super Woche mit vielen Ereignissen.
Wir freuen uns auf die weiteren Schulungseinheiten mit euch!

X